· 

Meine Lieblinge in Sachen Lidschatten Paletten

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die erste Naked Lidschatten Palette von Urban Decay herausgekommen ist 😍 Alle mussten diese Lidschatten Palette haben und es war so eine Neuigkeit 🥳 Mittlerweile gibt es unzählige Lidschatten Paletten, gefühlt kommen jede Woche zehn neue Paletten dazu, wer soll sich da noch auskennen??

 

Ich habe jahrelang nie wirklich Paletten gekauft, sondern bin immer eher auf Einzellidschatten gegangen. Ganz viele von mir sind von Make-up Geek, als die Marke so einen großen Hype hatte. Preis-Leistungs-Verhältnis war und ist einfach top gewesen 🙌🏼

 

Als ich dann angefangen habe Braut Make-up Workshops zu geben, waren die Teilnehmer meistens nicht sehr erfreut, dass ich "nur" Einzellidschatten habe und keine fertigen Paletten. Klar, das wäre natürlich ideal, wenn man DIE perfekte Lidschatten Palette hätte 🤪 Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und nach Lidschatten Paletten gesucht, die einen würdigen Ersatz darstellen für meine Einzellidschatten ;-) Somit habe ich viele Lidschatten Paletten getestet, natürlich vor allem mit den typischen Braut Make-up Farben, die ideal sind für Privatkundinnen.

 

Was mir beim testen sofort aufgefallen ist, vor allem bei den amerikanischen Paletten: Die Farben waren fast immer warm. Es war super schwierig eher kühlere oder zumindest neutrale Töne zu finden. Aber natürlich bin ich auch hier fündig geworden 😍

Was mir noch aufgefallen ist, nur weil ein Lidschatten Ton in einer Lidschatten Palette im Pfännchen "beerig" ausschaut, heißt es noch lange nicht, dass der Ton aufgetragen auf dem Lid auch "beerig" ausschaut. Oft habe ich dann die Paletten verwendet und der Ton war z.B. viel rötlicher und gar nicht mehr beerig. Ein weiteres Kriterium war natürlich die Pigmentierung und wie lässt es sich mit dem Lidschatten arbeiten, da sind dann auch schon ein paar Paletten durchgefallen.

 

Aber jetzt möchte ich dir meine Lieblings Paletten inklusive Beispiel Look vorstellen:


Dior Backstage Palette Cool Neutrals

 

Diese Lidschatten Palette hat wunderschöne kühle rosé und mauve Töne, ideal wenn man einen kühleren Look schminken möchte. Ich finde es auch super, dass sie auch matte Übergangsfarben hat, genauso wie helle Töne für das bewegliche Lid und dunklere Töne zum vertiefen.

 



Tom Ford Eye Color Quad in Nude Dip

 

Man sieht schon im Vergleich zu der Dior Palette, dass diese Tom Ford Palette ähnliche Töne hat. Wunderschöne Töne, nur leider komplett ohne matte Lidschatten. Ich liebe diese Palette, aber leider schaffte sie es nicht in mein Kit, daher verwende ich sie gerne für mich selbst, trotzdem wollte ich sie dir nicht vorenthalten ;-)  Aber die Lidschatten Farben sind unglaublich schön und ideal für einen kühleren rosé Look!

 



Natasha Denona Palette 5 in Nr. 2
 

Eine weitere wunderschöne Palette ist die Nr. 2 von Natasha Denona Palette 5. Hier findet man warme rosé Tönematte sowie schimmernde Lidschatten. Im Vergleich zu den oberen Farben sind diese ein gutes Stück wärmer (im Pfännchen schauen sie zwar nicht ganz so warm aus, aber aufgetragen sind sie wärmer als die Lidschatten oben). Ergibt einen wunderschönen Look!

 



Viseart Petit Pro in Apricotine
 

Ich liebe Apricot Farben für meine Kundinnen! Mit diesen Farben haben ich schon so viele Kundinnen zum strahlen gebracht ;-) Hier merkt man, dass es sich bei Viseart um eine Pro Marke handelt, da matte sowie auch schimmernde Töne enthalten sind und die Pigmentierung ideal ist. Bei diesen Paletten kann man sogar die Lidschatten Pfännchen herausnehmen und in seine eigene magnetische Palette einbauen.

 



Charlotte Tilbury Easy Eye Palette Charlotte Darling

 

Oh Charlotte! Was für eine schöne Palette 😍 Perfekt für eine Braut und sooo schöne warme Töne - ein Traum! Diese Farben gehen definitiv in die wärmere Richtung, aber trotzdem noch perfekt für Privatkundinnen. Ich greife immer zu dieser Palette, wenn ich Privatkundinnen habe mit einem wärmeren Hautunterton.

Nicht vergessen: Charlotte Tilbury hat eine Pro Mitgliedschaft für Make-up Artists, wo du dich anmelden und Geld sparen kannst!

 

 

 

Möchtest Du mehr sehen von meinen Arbeiten als Make-up Artist, dann schau doch bei

meinem Make-up Onlinekursen vorbei. 

Einfach hier klicken

 

Ich hoffe, hier war wieder etwas für dich dabei. Nicht das du denkst, ich möchte dich immer zum kaufen verführen 🙈 😅😅 Aber ich verwende diese Paletten sooo oft und kann sie dir somit sehr empfehlen 😃

 

Hast Du vielleicht noch Fragen? Schreib's gerne in die Kommentare! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

 

Servus und Tschüss, 

deine Ina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0